DR. BENTSEN UND DIE ENTWICKLUNG DES NASENÖLS

Dr. Paal Bentsen hat in Wien, in Österreich Medizin studiert, wo er 1979 seinen Doktortitel bekommen hat. Hier kam er schon früh in Kontakt mit Kräutern und Naturprodukten, da dies eine lange Tradition in Österreich hat.

Bilde av en kirke i Østerrike
Bilde av doktorutstyr

Dr. Bentsen hat einige Jahre als Allgemeinmediziner in Norwegen praktiziert, von Kristiansand im Süden, bis zum Nordkap im Norden, bis er später seine Facharzt-Ausbildung als HNO in Schweden absolvierte.

Während seiner langen Karriere als Oberarzt für Kopf- und Halschirurgie am Universitätskrakenhaus in Nord-Norwegen, am Krankenhaus in Narvik, hat Dr. Bentsen über 6000 Patienten allen Alters operiert. Seit 1993 betreibt er seine eigne HNO-Praxis in Narvik.

Bilde av en hytte
Bilde av en dame som bruker nesespray

Als HNO-Spezialist und Chirurg ging ihm ein effizientes Mittel gegen trockene und wunde Schleimhäute in der Nase ab, welches auch als Linderung nach Operationen verwendet werden kann.

Zwischen 2008 und 2010 praktizierte der Arzt als HNO-Facharzt in der Provence in Südfrankreich. Er kam dort wieder in Kontakt mit Kräutern, und entwickelte eine Faszination für ätherische Öle und dessen heilende Wirkung. Er hat diese jahrelang getestet, um die ideale Balance für sein Produkt zu finden. Das Nasenöl wurde zu einem wichtigen Hilfsmittel für seine Patienten, welches Dr. Bentsen nun für ein größeres Publikum zugänglich macht.

Bilde av Provence-området i Sør-Frankrike
Bilde av flasker med forskjellige oljer
2010 begann Dr. Bentsen mit den ersten Schritten, verschiedene ätherische Öle zu mischen, um ein ausbalanciertes und wirksames Nasenöl herzustellen. Hunderte seiner Patienten konnte dies über Jahre nutzen, und dessen Erfahrungen und Rückmeldungen hat zum heutigen Produkt geführt.

Das heutige Nasen Öl besteht aus biologischen Ätherischen Ölen: Eukalyptus, Pfefferminze, Zitrone und Lavendel basiert auf biologischen, raffinierten Olivenöl. Das Öl wird nach Dr. Bentsens Rezeptur gemischt und in einem anerkannten Labor in der Provence, Südfrankreich hergestellt.

Bilde av en flaske med nesespray
Logo Dr.Bentsens Neseolje

Kontakt und Verkauf:

BL AROMA PRODUKTE GmbH
Postfach 0013
5027 Salzburg
Österreich